Ich freu‘ mich, daß ich geboren bin, ich hab‘ Geburtstag heut‘

Hurra, ich bin ein Jahr! Und ich hatte einen tollen Geburtstag! Eigentlich hatte ich ja gestern Geburtstag, aber wir feiern eben zwei Tage lang. Gestern waren die Großeltern dabei, und heute ein paar Freunde. Es sollte fast ein Kindergeburtstag werden, aber es kamen dann doch nicht so viele Kinder, es sei denn man zählt Onkel Ingo mit. Der ist manchmal auch wie ein Kind.

Ich habe tolle Sachen geschenkt bekommen! Einen Fahrradsitz und einen Helm, einen Spielteppich und viele Holzspielzeuge. Und Papi und ich zusammen – Papi hatte vor zwei Tagen Geburtstag – schenken uns noch eine tolle Sache, einen Fahrradanhänger!

Auch sonst ist es toll, ein Jahr zu sein. Jetzt darf ich alles! Ich darf alles essen – heute gab es Torte und Milanowaffeln, Tiramisu und solche Sachen. Demnächst werden wir dann Fahrradfahren, und schon jetzt gehen wir fast jeden Tag zum Spielplatz. Groß zu sein ist prima.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.