Die Reisemaus in Hamburg

Aktuelle Berichte aus dem hohen Norden: Lisa sieht, wenn auch nicht die Welt, so doch immer mehr Tortenstücke davon. So treibt sich die „Reisemaus“ derzeit in Hamburg herum, wo wir jetzt fast eine Woche wirklich tolles Spätsommerwetter hatten, jetzt aber nicht mehr so tolles Frühherbstwetter :-(

Lisa am Kanal

Außerdem hat die Reisemaus gestern Rendsburg gesehen, am Nord-Ostsee-Kanal gestanden (OK, Lisas Wagen hat dagestanden, Lisa steht ja bekanntlich noch nicht…) und Verwandtschaft besucht. Da sah sie ein riiiiiiiesiges Schiff, das direkt vor dem Fenster vorbei durch die Wiese fuhr! Und sowas sieht man da alle Tage! Dieses Schiff aber nicht mehr, das fuhr zum letzten Mal vorbei. Deshalb waren auch ganz viele Leute da. Toll.

Ein Gedanke zu “Die Reisemaus in Hamburg

  1. Na super! Das finde ich gut! War es vielleicht die Norwegian-Dream, die Lisa gesehen hat!? Die hat Tim nämlich auch gesehen! Allerdings schon im August und wahrscheinlich in die andere Richtung! Tim findet es auch total klasse, Schiffe am NOK zu gucken! Hier in Berlin sind die eher selten, aber dafür gibt es hier in Berlin schön viele Kräne und Bagger und Baustellen und Gerüste! Bis bald mal wieder und liebe Grüsse!!!! Andrea

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.