U3

In Hamburg ist das die U-Bahnlinie von Barmbek zum Mümmelmannsberg. In Düsseldorf haben die U-Bahnen 7er-Nummern. Aber für uns junge Eltern ist die U3 die dritte Routineuntersuchung in Lisas Leben. Sie ist jetzt über einen Monat alt, und von „Routine“ kann keine Rede sein. Insgesamt gesund, schockt sie uns gerade in diesen Tagen wieder mit Blähungen und Trinkunlust, erfreut uns aber auch mit kleinen neuen Zirkuskunststückchen oder einem ersten Lächeln. Dennoch hat sie die Untersuchung mit TÜV-Siegel bestanden – ob wir der Kinderarztpraxis dasselbe Siegel verleihen wollen, da sind wir uns noch nicht so sicher…

Lisa wiegt jetzt 4,2 kg, ist angeblich 54,5 cm groß (demnach wäre sie nur recht wenig gewachsen). Und sie hat leider wieder Eisenmangelerscheinungen – diesmal gibt es Tropfen :-(

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.